10 x 5 Kernforderungen an die Politik


Das AgrarBündnis stellt mit seinem jährlich erscheinenden Kritischen Agrarbericht eine Informations- und Diskussionsplattform zur Verfügung für die gesellschaftliche Auseinandersetzung um eine nachhaltige Transformation von Landwirtschaft und Ernährung – in Deutschland, in Europa, aber auch weltweit.

Beginnend mit der Ausgabe 2022 haben für die zehn Politikfelder, die im Kritischen Agrarbericht in den unterschiedlichen Kapiteln behandelt werden, die Autor:innen der Jahresrückblicke (»Entwicklungen & Trends«) jeweils fünf zentrale politische Forderungen zusammengestellt.

Diese 10 x 5 Kernforderungen richten sich vor allem an die Vertreter:innen der Bundesregierung, aber auch an weitere politische Entscheidungsträger:innen sowie Akteur:innen der Zivilgesellschaft.

 

Downloads:

Forderungskatalog Kritischer Agrarbericht 2024

Forderungskatalog Kritischer Agrarbericht 2023

Forderungskatalog Kritischer Agrarbericht 2022

© 2024 Kritischer-Agrarbericht.de DatenschutzSuchenImpressumSitemap